AustralienBild des TagesFotografieReiseberichte

Das australische Verkehrsleitsystem

Bei unserer Reise durch Australien sind wir öfter an Baustellen vorbeigekommen, wo beispielsweise die Fahrbahn auf nur eine Spur verengt war. In Deutschland würde in so einem Fall einfach eine mobile Ampelanlage aufgestellt. Nicht so in Australien! Da gibt es immer Menschen, die mit Fahnen, Stoppschilder usw. den Verkehr regeln. Ein Australier hat uns erzählt, dass diese Arbeit auch ausgesprochen gut bezahlt wird. Eine super Idee, um Arbeitsplätze zu schaffen. Allerdings ist es in Australien auch oft ein echter Knochenjob, entweder müssen diese armen Menschen stundenlang im strömenden Regen oder in sengender Hitze auszuharren.

Mann beim Verkehr regeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert