Bild des TagesFotografieReiseberichte

Ein Boulderparadies – Joshua Tree Nationalpark


Ein wahres Paradies für Freunde des Klettersports ist der Joshua Tree Nationalpark in Kalifornien. Wunderschöne Übernachtungsmöglichkeiten am Campingplatz inmitten eines Eldorado von natürlichen Kletterwänden fanden wir bei unserem Besuch im Joshua Tree Nationalpark vor.

Joshua Tree NP Felsen

Der Park liegt am Übergang von der Mojave- zur Colorado Wüste. Vor allem mir juckte es sofort in den Füßen als ich diese attraktiven Felsen erblickte. Jeder findet dort seine ganz persönliche Herausforderung. Wir konnten ganze Gruppen von Bouldern sehen, die mit ihren Matten nach geeigneten Kletterstellen Ausschau hielten.

Joshua Tree Nationalpark

Leider hatte ich nichts von meiner Kletterausrüstung mit dabei, ich bin aber trotzdem auf den ein oder anderen „Kiesel“ hinauf gekraxelt. Das nächste Mal bin ich definitiv besser vorbereitet!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert