Presseberichte

Abeiler.de soll kein politischer Blog werden, sondern wird nur Just for Fun geführt. Leider fällt mir in letzter Zeit eine gewisse Verrohtheit unserer Presse auf. OK, kein Journalist war jemals objektiv und wird es jemals sein. Kann er nicht und soll er auch nicht. Eine breite Medienlandschaft gleicht dies aus. Leider gibt es diese gesunde Struktur in unserer Medienlandschaft nicht mehr. Eine handvoll Medienkonzerne bestimmen, was wir an Information erhalten und manipulieren uns.
Auf dieser Seite möchte ich in Zukunft auf (mir) wichtige Presseberichte verlinken, über die SPIEGEL, ZEIT; Süddeutsche usw. nicht berichten (wollen).
Jeder Link zählt.

13. Dezember 2013 (Deutsche Wirtschafts Nachrichten)
Millionen-Deal: ZDF verweigert Auskunft über Kosten der Champions League

13. Dezember 2013 (Heise.de)
Porno-Abmahnungen: Indizienkette zur IP-Adressen-Ermittlung verdichtet sich

13. Dezember 2013 (Podcast der Piratenpartei)
Interessanter Podcast-Beitrag zum aktuellen Abmahn-Skandal
Krähennest – Podcast der Piratenpartei Nordrhein-Westfalen

08. Dezember 2013 (bazonline.ch)
Das Weisse Haus und die manipulierten Daten.
Die Regierung Obama soll Informationen über den Giftgas-Einsatz in Syrien im August manipuliert haben. Dies behauptete der Enthüllungsreporter Seymour Hersh.

30. November 2013 (heise.de)
SPD-Chef Gabriel wirbt unsachlich für die Vorratsdatenspeicherung
SPD-Chef Sigmar Gabriel setzt sich offen für die Vorratsdatenspeicherung ein.
Tja: “wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.