ReiseausrüstungUnterwegs

Mit Kindern unterwegs – der ideale sportliche Buggy

Kinderwagen Sportbuggy Thule Glide Sport mit Fuß- und Handbremse

Thule Urban Glide Buggy
Thule Urban Glide Buggy

Bei unserer Reise durch das Outback von Australien habe ich eine sympathische Familie aus München getroffen, die den Thule Glide Sport Baby-Jogger mit dabei hatte.

Mir gefiel dieses Gefährt auf Anhieb unheimlich gut und ich konnte mir den praktischen Jogger als vielseitigen Reisebegleiter mit Kind gut vorstellen. Viele kennen die Firma Thule, so wie ich auch, vielleicht nur von den sehr beliebten und weit verbreiteten Fahrradanhängern. Das die Firma auch diese vielseitigen Baby-Jogger herstellt, war zumindestens mir neu.

Die Familie kam auf dem unebenen Gelände in Australien, durch die großen luftgefüllten Reifen, jedenfalls unheimlich gut voran. Der Sportbuggy war leichtgängig und leise unterwegs und der sich darin befindliche kleine Paul genoss offensichtlich, in einer bequemen Liegeposition, seinen erholsamen Mittagsschlaf. 

Nachdem wir wieder Zuhause waren habe ich mir mal die verschiedenen Modelle von Thule genauer angesehen. Mein Eindruck ist, der Thule Glide Sport eignet sich für alle sportlich aktiven Eltern, die gerne flotter mit ihrem Nachwuchs unterwegs sind. Er ist eine echte Alternative zum herkömmlichen Buggy. Überzeugt haben mich unter anderem, die solide Verarbeitung, die einfache Handhabung und dass man ihn auch noch platzsparend zusammenklappen kann.

Denn alle Eltern, die mit ihrem Nachwuchs schon mal verreist sind, können von Platzproblemen sicher ein Liedchen singen. Vor allem dann, wenn allerhand an Sportausrüstung und Spielsachen mit in den Urlaub sollen. Aus diesem Grund finde ich einen Baby-Jogger, der sich auf kleines Packmaß verstauen lässt, einfach super!

Außerdem gefiel mir auch noch das sinnvolles Zubehör für den Thule Glide Sport, wie der Regenschutz oder das Moskitonetz, dieses hatten die Münchner übrigens auch mit dabei. Und bei den vielen kleinen und nervigen Fliegen, die da so im Outback herumgeschwirrten und mich fast in den Wahnsinn getrieben hätten, wäre ich am liebsten gleich selbst in den Sportbuggy gekrochen, um mich hinter dem Moskitonetz in Sicherheit zu bringen. Ich sage nur eins – glücklicher kleiner Paul!

Thule Urban Glide Buggy
Thule Urban Glide Buggy

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert